22. Mai 2024
Dejan Stojmenovic

Faces of Schwabinger Tor

In regelmäßigen Abständen stellen wir Euch Menschen in einem kurzen Portrait vor, die etwas mit dem Schwabinger Tor verbindet. Heute: Dejan Stojmenovic, Carpark-Manager bei Park One am Standort Schwabinger Tor.

 

Mit über 900 Stellplätzen auf zwei Untergeschossen bietet das öffentliche Parkhaus neben der Möglichkeit des Kurzparkens auch Dauerstellplätze sowie einen abgeschlossenen „King Bee“-Bereich, der Liebhaberfahrzeugen ein sicheres, sauberes und trockenes Zuhause bietet. Als erster Ansprechpartner beantwortet Dejan nicht nur sämtliche Kundenanfragen und sorgt dafür, dass alles ‚läuft‘, sondern hat auch immer einen Blick auf das optische Erscheinungsbild „seiner“ Garage, die 24/7 geöffnet ist. Seine Leidenschaft für Autos lebt der gelernte KFZ-Mechaniker seit 2015 an seinem Arbeitsplatz bei uns im Quartier aus.

 

Dejan liebt die Abwechslung seiner Tätigkeiten, die er am Schreibtisch, aber natürlich auch in der Garage selbst stets mit einem Lächeln im Gesicht erledigt. Vom Standort selbst entlang der Leopoldstraße ist er gleichermaßen begeistert und davon überzeugt, dass dies an der bunten Mischung der Menschen vor Ort liegt. Er bezeichnet sich selbst als „Urgestein des Schwabinger Tors“: seit dem ersten Bauabschnitt mit dabei, kennt er sämtliche Mieter persönlich. Auch zu seinen Arbeitskollegen hat er einen guten Draht. Ob in der Marta Trattoria Bar oder dem La Bohème – „ich mag es, dort essen zu gehen, wo man die Leute kennt und sich aus gemeinsamen Interessen über viele Jahre mehr als geschäftliche Beziehungen entwickelt haben“, so der 43-Jährige. Er schätzt das umfassende Angebot an Wellness, Fitness und dass man vor Ort auch easy für den Alltag einkaufen kann. „Das Quartier ist einfach toll, eine kleine Stadt in der Stadt“, schwärmt Dejan.

 

Der gesellige Familienmensch liebt Städtetrips und fährt dann – qua Beruf – auch gerne mal selbst mit seinem fahrbaren Untersatz. Als „waschechter Münchner Bua“, faszinieren ihn technische Details an Autos ganz besonders. Gerne gibt Dejan auch mal Gas, wenn er sich schnelle Autos von Freunden für einen Ausflug zur Rennstrecke leiht.

 

Sein 8-jähriger Sohn ist wie der Papa – offen für Spaß: Regelmäßig gehen die beiden zum Fußball, Minigolf, Golf, Tischtennis und Tennis. Gemeinsam Zeit zu verbringen ist für Dejan das Schönste. Wenn es etwas ruhiger sein soll, geht er gerne schwimmen. Aktiv bleibt er aber immer ...

 

Die von Herzen kommende Freundlichkeit, ein offenes Ohr und sein Motto des „Miteinanders“ sind – davon konnten wir uns überzeugen – ganz ausschlaggebende Gründe dafür, dass der Carpark-Manager noch nie verbal angegriffen wurde und er mit jedem Gegenüber stets gut klarkommt. Sollte doch einmal jemand miesepetrig auf ihn zukommen, erkundigt er sich einfach, ob alles ok sei und nimmt sich Zeit für ein Gespräch.

 

Eine großartige Idee, um schlechte Stimmung oder Missverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen, finden wir. Herzlichen Dank, lieber Dejan für deine Zeit und den sympathischen Einblick in Deinen Alltag und dass du dir auch Zeit für ein Gespräch mit uns genommen hast. Wir wünschen Dir weiterhin ganz viel Freude bei allem, was Du tust.